Tomate liebt Mozzarella <3

Dieses Essen ist eines meiner absoluten Lieblingsgerichte.
Es ist superschnell gemacht und ist sowohl bei 35° im Schatten, als auch im Winter immer wieder ein purer Genuss.
Bei uns zu Hause kann es in stressigen Zeiten schon mal vorkommen, dass es dieses Essen zwei Mal in der Woche gibt…und es trotzdem immer noch schmeckt 🙂
Für drei hungrige Personen braucht ihr:
…aus dem Gemüse- und Obstregal:
viiiiiel Tomaten (ihr könnt große, kleine, dicke oder dünne nehmen – es schmeckt mit allem!)
…aus dem Kühlschrank:
100 g selbst gemachtes Baslikumpesto(ohne Parmesan)
1 Kugel Mozzarella
…aus dem Gewürzregal:
1 Tl Bockshornklee gemahlen
1 Tl Pariser Pfeffer
Salz und Pfeffer
…außerdem noch:
400g Spaghetti
Salz
Salat mit Radieschen
by Julia
by Julia
Das Nudelwasser zum Kochen zu bringen ist bei diesem Essen am zeitaufwändigsten.
Wenn die Spaghetti dann mal kochen, machen wir uns dran die kleinen Cocktailtomaten mit ca 20g. des Basilkumpestos kurz anzubraten. Dazu geben wir dann noch etwas Pfeffer und die Gewürze.
by Julia
by Julia
Die fertigen Spaghetti werden dann ganz einfach mit dem restlichen Pesto, den angebratenen Tomaten, den geviertelten frischen Tomaten und dem klein geschnittenen Mozzarella in eine große Schüssel gegeben und so lange durchmischt, bis uns das Essen „anquitscht“…
by Julia
by Julia
Und schon kann das Essen auf den Tisch.
Wenn man jetzt noch etwas Balsamico Creme darüber gibt und einen frischen sommerlichen Salat mit gehobelten Radieschen dazu genießt, steht einem superleckeren Essen (auch bei 35° und mehr…) nichts mehr im Weg.
by Julia
by Julia
Einen sommerlich guten Appetit…
Eure Julia.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s